Champagne Hervieux-Dumez
Laurent, Clément und Timothée: Eine Suche nach Authentizität und Einzigartigkeit
Erlebe die Leidenschaft von Laurent, Clément und Timothée – unabhängige Winzer, die auf der Suche nach der wahren Essenz ihres Terroirs sind.
Ihre Vision
Heute verfolgen sie mehrere Ziele: „Wir möchten in unseren Champagnern die gesamte Quintessenz und den Reichtum unseres Terroirs zum Ausdruck bringen. Authentischere Weine zu schaffen, die mit Respekt für unsere Umwelt, die Artenvielfalt und unsere Böden hergestellt werden.“ Sie sprühen vor Ideen und Tatendrang, um das Gleichgewicht zwischen Winzer und der ihn umgebenden Natur zu wahren und nachhaltige Praktiken zu fördern.
Ihr Ziel ist ganz klar: die Suche nach Einzigartigkeit. Um dies zu erreichen, setzen sie auf das, was ihre Arbeit prägt: die Qualität ihrer Böden und Trauben.
Die Wurzeln der Familie: Henri Hervieux und Juliette Dumez – die Urgroßeltern
Henri Hervieux, ihr Urgroßvater, stammte aus Pussay in der Essonne und zog während des Ersten Weltkriegs (1914-1918) an die Front. In der Champagne, in Sacy, begegnete er Juliette Dumez, einem jungen Mädchen aus einer alteingesessenen Winzerfamilie, die ihm ihre Leidenschaft für das Weingut weitergab. Sie heirateten 1920 und gründeten gemeinsam das Champagnerhaus Hervieux-Dumez.
Foto: Hervieux-Dumez / www.champagne-hervieux-dumez.com
André und Simone Hervieux – die Großeltern
André Hervieux, der Sohn von Henri, trat in den frühen 1950er Jahren in den Familienbetrieb ein und wählte natürlich den Weg in die Weinberge. Dynamisch und visionär, entwickelte er das Weingut weiter und investierte in das, was ihm am Herzen lag: das Terroir. Unter dem Paar André und Simone erlebte das Champagnerhaus eine neue Blüte und expansionale Wachstum.
Bruno und Laurent Hervieux – die Väter
In den 70er und 80er Jahren traten Bruno und Laurent, zwei Weinliebhaber und Brüder, in das Familienunternehmen ein. Mit Stolz setzten sie das Erbe fort und würden zur Säule des Unternehmens. Durch ihre komplementären Charaktere ergänzen sie sich perfekt und verleihen den Champagnern von Hervieux-Dumez das ideale Gleichgewicht, das bis heute den Stil und den Erfolg des Hauses prägt.
Foto: Hervieux-Dumez / www.champagne-hervieux-dumez.com
Laurent, Clément und Timothée, unabhängige Winzer, auf der Suche nach Authentizität und Einzigartigkeit
Heute hat Hervieux-Dumez mehrere Ziele vor Augen: In den Champagnern die ganze Quintessenz und den Reichtum unseres Terroirs zum Ausdruck zu bringen. Authentischere Weine zu schaffen, die mit Respekt vor unserer Umwelt, der Artenvielfalt und unseren Böden hergestellt werden.
Foto: Hervieux-Dumez / www.champagne-hervieux-dumez.com
Die Winzer sind voller Ideen und Dynamik, um tugendhafte Praktiken zu erreichen und eine schöne Harmonie zwischen dem Winzer und der Natur, die ihn umgibt, zu erhalten.
Der Wille ist eindeutig die Suche nach Einzigartigkeit. Um dies zu erreichen, verlassen sie sich auf das, was ihre Arbeit ausmacht: die Qualität des Bodens und ihrer Trauben.
Foto: Hervieux-Dumez / www.champagne-hervieux-dumez.com